Mitglieder

Uwe Kostudis (Mandoline, Mandola, Mandoloncello)

ist von Beruf Diplomingenieur und frönt dem Mandolinenspiel schon seit seiner Jugend. Seine musikalische und technische Vielseitigkeit bringt nicht nur Farbe ins Quintettspiel, sondern wird auch geschätzt und genutzt bei der Konzertvorbereitung.

Adriana Kostudis (Gitarre, Oktavgitarre)

arbeitet als Lehrerin an einem Dresdner Gymnasium. Gitarre spielt sie schon seit ihrem 10. Lebensjahr. Zunächst ausschließlich Liedbegleitung praktizierend, erschließt sie sich in den letzten Jahren - vorwiegend autodidaktisch - weitere Bereiche des Gitarrenspiels.

Gisela Engling (Gitarre, Zither)

war als Lehrerin tätig, ist nun aktive Rentnerin. Sie erhielt als Kind Zitherunterricht. Mit Ausnahme einer kurzen Unterrichtszeit während des Musiklehrerstudiums ging sie gitarristisch gesehen den harten, aber erfahrungsträchtigen Weg der Praxis. Erst in den letzten Jahren gönnte sie sich Gitarrenunterricht am Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden.

Bettina Simon (Gitarre)

Bettina Simon ist als Selbstständige tätig und spielt Gitarre seit ihrer Jugend, allerdings mit längeren Unterbrechungen durch Studium, Familiengründung und Beruf. So richtig wieder Feuer gefangen hat sie nach ihrem Umzug 2009 nach Dresden und erneut aufgenommenem Unterricht. Zu penta rhei gehört sie seit Februar 2015.

 

Luci Arlit (Mandoline)

Ist für die vielfältigen Marketing-Belange eines Dresdner Unternehmens aktiv. Als Kind erhielt sie sieben Jahre klassischen Mandolinenunterricht im Einzel- und Gruppenspiel bei Rosemarie Lange (Schikora). Danach wirkte sie in verschiedenen Gruppen und Orchestern in Berlin, Hohenstein-Ernstthal und Dresden mit.